Hintergrund
Tham Rakkat ist ein Konzept das schon vor 6 Jahren als Sandbox Spiel aus Spielerideen entstand.
Der Hintergrund wurde von einigen Spielern für ihre Charaktere erfunden, weiter entwickelt
und irgendwann entstand der Wunsch eine eigene Con zu machen. Das war
Tham Rakkat 1- Zeit des Widerstands.
Danach folgten jedes Jahre eine Con und in 2015 und 2016 sogar aus Spielerinitiativen
mehr als eine Con pro Jahr. Es waren Cons für einzelen Spielergruppen wie den
Harem des Shezaden(Kronprinzen) oder die Steppenreiter von Tham Rakkat/Mera Evren.
Genau das aber, ist das Prinzip von Tham Rakkat.
Eine offene Spielwelt mit einem gut durchdachten Setting zu schaffen, deren Geschichte und
Geschichten von Spielern mit gestaltet werden. Außerdem aber auch genug Raum für eigene
Spielerprojekte, wie z.B. den mittlerweile aktiv bespielten Harem oder Nomadenstämme oder
das Militär von Samaris, zu schaffen.
Dazu gehören im Kern die orientalisch, östlich angehauchten Länder, Samaris, Mera Evren
und Tham Rakkat, ebenso wie das asiatische Han und das mystische Hindistan oder
der stark an den Russ orientierte Norden.
Neben all dem gibt es verschiedene Spielebenen, einfaches stimmiges Ambientespiel
Dafür werden wir auf ThR 6 wird eine spielerische Herrausforderung und für uns als Orga auch sehr
anspruchsvoll, denn die erspielten Stränge laufen zusammen, Dinge sind angestoßen worden die nicht
Der Hintergrund wurde von einigen Spielern für ihre Charaktere erfunden, weiter entwickelt
und irgendwann entstand der Wunsch eine eigene Con zu machen. Das war
Tham Rakkat 1- Zeit des Widerstands.
Danach folgten jedes Jahre eine Con und in 2015 und 2016 sogar aus Spielerinitiativen
mehr als eine Con pro Jahr. Es waren Cons für einzelen Spielergruppen wie den
Harem des Shezaden(Kronprinzen) oder die Steppenreiter von Tham Rakkat/Mera Evren.
Genau das aber, ist das Prinzip von Tham Rakkat.
Eine offene Spielwelt mit einem gut durchdachten Setting zu schaffen, deren Geschichte und
Geschichten von Spielern mit gestaltet werden. Außerdem aber auch genug Raum für eigene
Spielerprojekte, wie z.B. den mittlerweile aktiv bespielten Harem oder Nomadenstämme oder
das Militär von Samaris, zu schaffen.
Dazu gehören im Kern die orientalisch, östlich angehauchten Länder, Samaris, Mera Evren
und Tham Rakkat, ebenso wie das asiatische Han und das mystische Hindistan oder
der stark an den Russ orientierte Norden.
Westliche Länder werden zur Zeit nur durch "Reisende" bespielt die aus verschiedenen
Gründen in die Länder der Seidenstraße Reisen. Da ist ein Marco Polo Konzept ebenso
denkbar wie der ewig nach Wissen und Weisheit suchende Gelehrte.
Alle Länder sind politisch und wirtschaftlich verwoben, so das es immer wieder neue
Alle Länder sind politisch und wirtschaftlich verwoben, so das es immer wieder neue
Anknüpfungspunkte gibt. Wir orientieren uns recht stark an den Kulturen der Seidenstraße,
aber lassen genug Raum für eigene Interpretationen der Spieler. So gibt es zwar Gewandungsguides,
aber die einzelnen Trachten der Nomadenstämme, Volksgruppen, Berufsgruppen usw werden
von den Spielern mit gestaltet.
Neben all dem gibt es verschiedene Spielebenen, einfaches stimmiges Ambientespiel
ist ebenso möglich, wie ambitioniertes Politikspiel oder sehr intensives Charakterspiel.
Genauso verhält es sich mit dem Spielgeschehen, das sich in nahezu Echtzeit von Con zu Con fort setzt.
Wir spielen DKWDDK. Der Hintergrund, der sich dem Spieler von Con zu Con weiter erschließt ist gut
Wir spielen DKWDDK. Der Hintergrund, der sich dem Spieler von Con zu Con weiter erschließt ist gut
durchdacht und hat neben dem Offensichtlichen, noch viele andere Verzweigungen und Ebenen die es
zu entdecken gibt.
Sandbox ist bei uns auch wirklich Sandbox, wir haben am Anfang eine Startaufstellung welche sich
aus den Geschehnissen der anderen Cons definiert und von da an gibt es weder zwingend zu
erledigende Plots noch zielgelenktes Spiel.
Das Risiko das Spiel in einer Sackgasse endet oder langweilig vor sich hin plätschert wird
Das Risiko das Spiel in einer Sackgasse endet oder langweilig vor sich hin plätschert wird
durch "LS" leitende Spieler aufgefangen, die in ihren Rollen Tham Rakakt schon lange bespielen
und über viel Larp Erfahrung verfügen. Sie sind in Schlüsselpositionen eingesetzt,handeln
aber wie SC in ihrer Rolle und beraten sich mehrfach miteinander während der
Cons um diesem Konzept zu folgen und Spiel für ALLE zu generiern.Dadurch können wir auf SL
die das Spiel lenken verzichten. Lediglich Spiel das auf der Methaebene statt finden muss
wird von der Orga/SL betreut.
Dafür werden wir auf ThR 6 wird eine spielerische Herrausforderung und für uns als Orga auch sehr
anspruchsvoll, denn die erspielten Stränge laufen zusammen, Dinge sind angestoßen worden die nicht
mehr zu kontrollieren, geschweige denn zu stoppen. Wir als Orga werden, was auch für uns in der Form
noch nie da war, einiges an Props und Szenarien vorbereiten, das gesamte Haus wird auch von
außen verändert, Artefakte geschaffen.....upps mehr dürfen wir nicht sagen....
noch nie da war, einiges an Props und Szenarien vorbereiten, das gesamte Haus wird auch von
außen verändert, Artefakte geschaffen.....upps mehr dürfen wir nicht sagen....
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